Die Ski- Rennsaison hat begonnen 2012!

von Michl Kraeftner am 19.12.2012

Bereits am 16.12. hat die Tourenschi- Rennsaison begonnen. Und obwohl viele von den Rennläufern noch im Aufbautraining sind, wurde die 1. Bergfex- Challenge super angenommen. Unser Geri war auch mit von der Partie…

Geri rauf…

Unter großer und internationaler Beteiligung fand am Sonntag dem 16. Dezember 2012 die erste Bergfex Challenge auf der Grabneralm statt. Mehr als 80 Teilnehmer jagten in insgesamt drei Klassen nach der Bestzeit auf der in der Rennklasse über 9km langen Strecke, wobei über 1000 Höhenmeter zu überwinden waren. Trotz Schneemangels wurde eine äußerst selektive Strecke rund um die Hallermauern in der Nationalparkregion Gesäuse ins Gelände gelegt. Perfekt organisiert fand der Startschuß für den heurigen Winter für unseren Geri sehr frühzeitig statt. Motiviert und für diese Jahreszeit super vorbereitet ging Geri ins Rennen und konnte vorerst auch in der Spitzengruppe mit mischen. Bruchharsch in der ersten Abfahrt zeigte allen Athleten, wo der “Bartl den Most herholt”. Trotzdem war unser Kollege noch immer “voll auf Zug”.

…und Geri runter!

In 1:20:15 belegte Geri den ausgezeichneten 10. Gesamtrang! Umringt von einigen Mannen des Gowilalm- Racingteam, die heuer ebenfalls auf den neuen HAGAN`S unterwegs sind. Das wird heuer ein lustiges Match! Ebenfalls hatte Geri die Nase beim internen Puchberger “Hausmann- Namensvetterrennen” vorne, das er um dreieinhalb Minuten gegen Franz Hausmann von Austria Alpin Team gewann. Ein super Einstieg in die neue Saison! Wir gratulieren!

 

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

hier gehts zur Bergfex- Challenge 2012 Ergebnisliste..

hier gehts zum Video…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.