The ROCKMAN 2012!

von Evelyne Lachner am 5.6.2012

Als wir das erste Mal durch ein Plakat auf diesen Bewerb aufmerksam gemacht wurden, war unsere Begeisterung eher zurückhaltend. Ein „Berglauf“ über den Springlessteig – ein teilweiser mit Stahlseilen gesicherter Weg über Felsen und einer Leiter auf die Hohe Wand! Was sich Veranstalter alles so einfallen lassen…

Aber, eh`klar – ließ uns der Gedanke einer eventueller Teilnahme keine Ruh! Wenn`s  doch direkt vor der Haustür ist – und was anderes ist`s auch mal! Also beschlossen Geri und ich bei einem gemeinsamen Trainingslauf, daran teilzunehmen.

An dieser Stelle sei kurz zu erwähnen, dass dieser Traillauf mit meinem lieben Kollegen von ihm super organisiert war. Seine Frau spielte sogar Taxi für uns, dass wir über Gerald`s Hausberge wieder retour zu unserem Ausgangspunkt kamen. Danke, liebe Ilga 🙂 !!!

Nun zurück zum Samstag: Die Ausschreibung lautete: THE ROCKMAN – ein Berglauf über 444 Höhenmeter und 2222 Meter auf die Hohe Wand über den SPRINGLESSTEIG.

Gleich vom Start weg natürlich sehr hohes Tempo – bei dieser Streckenlänge unerlässlich. Zuerst Forstweg, dann sehr steiler Waldweg und das obere Drittel am Fels. Geri, der am Fels ja eh`zu Hause ist, fühlte sich auf der Strecke so richtig wohl. Und durch eine super Laufleistung zu Beginn sicherte er sich den 2. Platz in der AK +40! Als gesamt Sechster erreichte er nach 19 min. das Ziel am Hubertushaus. Auch ich kam schon am Anfang gut „ins`s Laufen“ und die Kraxlerei am Fels machte dann so richtig Spaß. So gelang es mir, die Damenwertung für mich zu entscheiden.

Laut Ergebnisliste darf ich mich jetzt THE ROCKWOMAN nennen  😉

Kurz und lässig – so unsere Meinung über diesen Berglauf einer etwas anderen Art! Auch die Siegestrophäen die wir zwei bekamen, sind wirklich originell: The Rockman – ein Fels auf einen Holzsockel. Hier sei noch zu erwähnen, dass ich wieder meinen Betreuer Pepi brauchte: er schleppte in seinen Händen den ca. 3 kg schweren Stein den Springlessteig wieder retour zu Auto 🙂

.

Fotos folgen hoffentlich in Kürze…

hier gehts zur Rockman 2012– Ergebnisliste…

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.