Stockerlplatz beim Alpkogellauf 2014!

von Michl Kraeftner am 12.8.2014

Andi ist ja weithin bekannt als DER Mountainbiker in unserem Team. Das er auch sehr gut laufen kann, hat er letztes Wochenende beim Alpkogellauf in Trattenbach/ NÖ mit einem Stockerlpaltz bewiesen…

 

Andi List...

Andi List…

Der 27. Alpkogellauf gehört zur NÖ Lauf- und Buckltour und führt über 7.400 m und 300 Höhenmeter südlich vom Sonnwendstein. Fast 170 Teilnehmer standen am vergangenen Samstag am Start. Andi, dem das Laufen neben dem Bike immer mehr Spass zu machen beginnt, war ebenfalls vor Ort, wohnt er doch “gleich ums Eck”. Und als Formüberprüfung vor dem am 23.8. stattfindenden, berüchtigten Fadensteiglauf am Schneeberg kam dieser Bewerb gerade recht 🙂 .

Andi startete in der Spitzengruppe, konnte das Tempo der beiden Führenden aber nicht halten. Es entwickelte sich daher ein spannender Kampf um die dahinter liegenden Plätze. Schlussendlich gewann mit grossem Abstand Kerschbaumer Gernot, der sich hier auf die Heim- Militär WM vorbereitete, in einer Zeit von 26 min 42 sec.

Andi belegte den 6. Gesamtrang und den 2. Platz in der M30 in 31 min 24 sec!

Da sind wir mal gespannt auf den folgenden Fadensteiglauf… 😉

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

hier gehts zur Alpkogellauf_2014– Ergebnisliste…

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.