Siege beim Bikesprint Puchberg 2012!

von Michl Kraeftner am 5.7.2012

am 1. Juli folgte der zweite Teil der Kombiwertung des Schneeberg Trials bei unseren Freunden aus Puchberg. Und da schlugen wir als Team wieder zu…

Tadellos vorbereitet startete der MTB- Bergsprint in Puchberg pünktlich um 0900 Uhr bei s…heissem Wetter. Kurz, aber knackig gings über 5,7 km und über 580 Hm ins Ziel zur Ternitzerhütte. Und für jene, die bereits beim Schneeberg- Tourenschilauf dabei waren, eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag und Gelegenheit, sich auch mal am Bike zu präsentieren.

 

…grod amol Zweiter…

Tom, ein g`standener Mountainbiker, findet schön langsam zu seiner Wettkampfhärte. Lediglich das Hinterrad vom Lokalmatador konnte er nicht ganz halten und finishte oben auf der Ternitzerhütte am ausgezeichneten 2. Gesamtrang in 29`21“!

Geri war da nicht minder erfolgreich unterwegs. Eigentlich ein reiner Bergläufer (*duckundwegrenn* 😉 ), präsentierte er sich stark mit dem Sieg in der Klasse AK 2 in 33`09“!

Witsch– der NUR in den Laufschuhen steckt (“hob goar net gwußt, dass der radlfoahrn kaun…”)- schwitzte sich seine Darmgrippe raus und kam als 4. in der AK 2 ins Ziel!

…gwinnt da Geri…

Und Evelyne: weit und breit keine Gegnerin gewann unser Mädel die Damengesamtwertung in tollen 43`43“!

Extrem spannend dann das Ergebnis der Teamwertung– ist ja auch immer eine Prestigesache zwischen den Puchbergern und uns 🙂 : Gewinn der Teamwertung ZWEI Sekunden vor den Freunden (“ha, o` ghengt hobn mas…”)!!!

Schön, dass in Puchberg wieder in dieser Richtung was los ist! Viele von euch werden noch den Puchberg- MTB Marathon in Erinnerung haben, der in seiner Glanzzeit innerhalb der TOP SIX- Rennen immer der meistbesuchteste Marathon in der Saison war. Sicher ein sehr guter Ansatz, mit dem Schneebergtrial (Tourenschilauf, MTB Bergsprint und Fadensteiglauf) wieder etwas Bewegung

…und unsere Evelyne…

in die Ausdauerszene im Osten Österreichs zu bringen. Weiter so! Der Fadensteiglauf als Abschlußbewerb des Schneebergtrials 2012 findet am 25.8.2012 in Losenheim statt- “kummts vorbei, a echt zache und lässige Gschicht!”

 

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

hier gehts zur Bergsprint-Einzel 2012 Ergebnisliste…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.