Schneeberg- Tourenskilauf 2013!

von Michl Kraeftner am 19.3.2013

Wie schon so oft: der Schneeberg zeigte wieder mal seine großen Zähne! Lawinenwarnstufe 4 und unendlich viel Schnee machten eine Streckenänderung unerlässlich. Für viele war aber die Alternative viel besser als das Original…

Die beiden Führenden…

Die Strecke auf die Fischerhütte rauf gehört zur Standardtour des Schneeberggehers und ist demnach ein “Original”. Und an “Originalen” hält man fest. Das gerade aber im Wettkampfschibergsteigen der mehrmalige Aufstieg samt dazugehöriger Abfahrten das echte “Salz in der Suppe” sind, konnten wir am vergangenen Wochende wieder mal genießen!

Streckenbeschreibung: vom Forellenhof über die „Einser Piste“ zur Bergstation Schlepplift, kurze Fellabfahrt zur Talstation Sessellift- Edelweißhütte vorbei hinauf zum Hüttenhangl, Abfahrt „Putzwiese“ bis Quelle, Aufstieg zum Almreserlhaus, Abfahrt Langwies bis zum Bewässerungsteich, von hier 2. Runde zum Hüttenhangl usw., Ziel: Bewässerungsteich, 1225 HM, 80% Gelände.

Andi List…

Eine mehr als würdige Alternative, die ALLE Teammitglieder in Angriff nahmen. Gleichzeitig war dieser Bewerb auch Abschluß zum Blizzardcup 2013. Um 1030 Uhr dann der Startschuß: Tom setzte sich sofort an die Spitze, dicht gefolgt von Bauer Bernhard. Und gleich dahinter dann die gesamte STRABAG Armada ;-)! Schlußendlich wurde das Rennen zu Beginn der zweiten Runde entschieden, als Bernhard vor Tom aus der Wechselzone kam und sich diese paar Sekunden Vorsprung nicht mehr nehmen ließ.

Im Einzelnen die Ergebnisse der Teammitglieder:

Tom- Gesamtzweiter und NÖ- Landesmeister, Gesamtsieg Blizzard Cup 2013 vor Brieler Patrick und Bauer Bernhard!!

 

Andi Gesamtvierter und 3. Rang Landesmeisterschaft

Martin 6. Gesamtrang

Geri 9. Gesamtrang

Witsch 10. Gesamtrang

Michl 12. Gesamtrang und 3. Rang Landesmeisterschaft Master

Willi 2. Rang AK 4

.

 

Evelyne Gesamtsieg Damen und NÖ- Landesmeisterin

Ein tolles Wochenende mt einem würdigen Rennen auf unserem Hausberg! Danke an die Veranstalter und Verantwortlichen, die diesen Wettkampf ermöglicht haben! 🙂

.

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

hier gehts zur Schneeberg 2013- Ergebnisliste...

hier gehts zur Ergebnisliste der NÖ- Landesmeisterschaft…

Witsch Nagl…

Michl Kraeftner…

Evelyne Lachner…

Willi Nagl…

Die beiden Tagesschnellsten!

Landesmeister Tom und Andi!

.

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.