Nachruf Hannes Schwaiger 20.1.2013!

von Michl Kraeftner am 23.1.2013

Bestürzt von der traurigen Nachricht über das plötzliche Ableben von Hannes Schwaiger wollen wir uns den Kondolenzwünschen an die Verwandten anschließen…

Natürlich haben viele von uns Hannes gekannt: einerseits durch gemeinsame Schitouren und andererseits auch als Veranstalter des Tourenlaufes auf den Unterberg in NÖ.

Bei der heurigen Mountain Attack feuerte er uns lautstark in der Wechselzone auf der Hochalm an. Letzten Samstag dann die letzte gemeinsame Begegnung mit Evelyne und Pepi am Schneeberg: man sprach über unseren Sport und auch über die nächste Tour tags darauf…

Angesichts der tragischen Unglücke in den letzten Tagen und Wochen erscheint es offensichtlich und unumgänglich, unser bisheriges Verhalten auf unseren Touren und Unternehmungen im Winter zu überdenken. Gerade wir, die wir ständig in den Bergen unterwegs sind, sollten unsere Erfahrungen und unser Können nicht über die Vernunft stellen.

Einen Nachruf findet ihr auch auf der Hompage des ASKIMO…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.