Erfolge beim 6. Fadensteiglauf 2012!

von Michl Kraeftner am 27.8.2012

Wie immer DAS Berglaufereignis bei uns im Osten Österreichs! Das Heimrennen auf den Schneeberg- noch dazu, wurde doch heuer erstmals um den Schneebergtrial (Tourenschilauf, MTB- Bergsprint und Fadensteiglauf) gekämpft…

Und da es am Fadensteig richtig zur Sache geht- auf lediglich 4,5 km werden 1150 steile HM zurück gelegt- sollte natürlich der Kollege XY endlich mal “gestaubt” werden, die Vorjahreszeit unterboten und der persönliche Streckenrekord geknackt werden. Dementsprechend motiviert waren da alle unsere Teammitglieder an der Startlinie. Perfektes Laufwetter, der Startzeitpunkt um eine Stunde früher als die letzten Jahre, ein Teilnehmerrekord von fast 100 Startern , viele neue Gesichter (und noch viel mehr “alte”… ;-)) und die Aussicht auf ein gutes Achterl in der Fischerhütte taten der guten Stimmung zusätzlich gut.

Tom, unser “Alleskönner” (wurscht, ob 5 Minuten beim Red Bull 400 oder 12 Stunden in Goisern) ist immer sauschnell. In persönlicher Bestleistung (50`55) sicherte er sich den zweiten Gesamtrang hinter dem Lokalmatador Peter Groß (48`41), der wieder mal uneinholbar war.

Witsch, diesmal sensationell auf dem dritten Gesamtrang, unterbot seine Bestzeit (52`05) um fast zwei Minuten und siegte verdient in der Klasse AK 2! Böse Zungen bei den Zuschauern behaupteten sogar, dass er dem knapp voraus laufenden Tom richtig ins Schwitzen gebracht hat…

Auch Geri war noch nie so schnell wie heuer und wird hinter Witsch ausgezeichneter Zweiter in der AK 2 (55`29). Gesamt ist das der 8. Gesamtrang.

Andi,unser “Radwunder”, läuft auch noch schnell dazu: Gesamtrang 10 und sechster Platz in der AK 1 (55`53).

Evelyne bekam es diesmal mit einer uneinholbaren Schmöger Isabella zu tun (57`19). Trotzdem lief sie mit breitem Grinsen ins Ziel bei der Fischerhütte ein. Fast drei Minuten schneller als ihre bisherige Rekordzeit, belegte sie in 1:02:42 den zweiten Geamtrang bei den Damen!

Unser Senior Willi, wie immer bei jedem “Blödsinn” dabei, gewinnt überlegen seine AK 4 in 1:05:45!

Und beim Schneebergtrial 2012 heißen die Gesamtsieger Tom Morgenbesser und Evelyne Lachner! Herz, was willst du mehr! 🙂

Aber das wirklich anstrengende für die meisten der erfolgreichen Finisher war der stundenlange Aufenthalt in der Fischerhütte nachher. Und da blieb es nicht bei EINEM Achterl… 😉

.

Die Fotos könnt ihr hier sehen:

.

.

hier gehts zur Fadensteiglauf 2012– Ergebnisliste…

hier gehts zur  Schneeberg_Trail 2012- Ergebnisliste…

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

2 Kommentare

  1. Postl gernot

    Mein erster Fadensteiglauf 2013 war Super, eine perfekte Veranstaltung.
    Verbesserungsvorschlag: hm und km auf Leiberl.

    Gernot

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.