Doppelt gemoppelt am Unterberg 2012!

von Michl Kraeftner am 29.2.2012

Endlich hat Tom seinen ersten Saison- Gesamtsieg in der Tasche! Und zu Evelynes Sammlung gesellte sich ein weiterer… 🙂

Vergangenen Samstag fand der 7. Unterberg Tourenschilauf statt. 650 HM auf 4 km bedeutet für uns Wettkampfschibergsteiger “VUIGAS bis zum K…n” 😉 Nicht jedermanns Sache, stehen doch gerade bei diesen Rennen die MTB- und Berglauf Cracks am Start. Aber auch einige von uns haben sowas drauf- dementsprechend motiviert waren unsere Starter.

Tom scharrte ja schon länger in den Startlöchern: “Sein” Heimrennen mußte er wegen einer hartnäckigen Verkühlung sausen lassen, in Lilienfeld aus Zeitgründen nicht dabei und in Mitterbach zur Saisoneröffnung nur knapp geschlagen von Wieland Hans…das nagt am Selbstbewußtsein! Und nun mit Jakob Nimpf ein mehr als würdiger Gegner am Start. Allerdings ist Tom doch schon ein “alter Hase” im Tourenrennsport und wählte die einzig richtige Taktik an diesem Tag. Schon auf den ersten 100 m war Tom der Konkurrenz um einige Meter davon gelaufen- und diese Meter entschieden auch das Rennen! Wer schon mal bei so einem Sprint dabei war, weiß, wie schwierig es ist, ein Loch zu schließen, geschweige denn zu überholen. Schlußendlich erreichte Tom als erster den Gipfel am Unterberg in neuer Rekordzeit von 32`02“!

Witsch– ebenfalls verkühlt und alles andere als motiviert während der Anfahrt- ist ein typischer Wettkämpfer: einmal am Start sind alle Wehwehchen vergessen. Ebenfalls in persönlicher Bestleistung belegte er den 3. Gesamtrang in  34`36“.

Geri– als Schnellstarter bekannt (auf diversen Startfotos immer unter den ersten dabei 🙂 )- lief ebenfalls sehr gut und wird Gesamt 6. in 36`07“.

Martin– als Bergläufer der ersten Klasse- rundete das mannschaftlich perfekte Ergebnis mit einem 8. Gesamtrang in 36`31“ ab!

Evelyne– unser Mädel für jede Sportart- kontrollierte das Damenfeld von Beginn an und schaffte ebenfalls eine neue Damenbestzeit in 40`35“.

Und so “nebenbei” war uns daher auch der Sieg in der Mannschaftswertung nicht zu nehmen!

Sehr erfreulich die gesonderte Jugendwertung für die Jahrgänge 1994 und jünger- ohne diese wirds uns Wettkämpfer in Zukunft nicht mehr geben- ein grosses Dankeschön den Veranstaltern rund um Hannes Böck! Super gemacht!

hier gehts zur Unterberg 2012– Ergebnisliste…

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.