Die ersten Laufsiege 2013!

von Evelyne Lachner am 30.5.2013

Während meine lieben Kollegen noch fleißig mit den HAGAN`s unterwegs waren, fing ich schon lange mit meinem Lauftraining an. Und das gerade heuer, wo im März noch soo super Bedingungen auf unserem Schneeberg waren…

2. Gesamtsieg 2013!

2. Gesamtsieg 2013!

Tja, ICH hab mir für den Sommer nämlich ein besonderes Event ausgesucht: die SALOMON 4 TRAILS Anfang Juli – ein 4 Tagesetappenrennen durch 3 Länder mit ca. 160 km und 10.000 HM (man muss doch Ziele haben im Leben- und leiden können … 😉 )

So räumte ich konsequent nach unserer Landesmeisterschaft am Schneeberg die Schi weg (keiner konnt es fassen – ich auch fast nicht 😉 ) und fing halt mal zum Laufen an.               

 Alleine!

 Am letzten Samstag fand ich ENDLICH ein Opfer für einen gemeinsamen Laufbewerb: unseren Senior – hab mich soo gefreut, lieber Willi!!! Mal nicht in der Gegend: den Genussweglauf rund um die Riegersburg: 16 km und 620 Höhenmeter im Aufstieg und Abstieg. Und natürlich perfekt betreut vom Pepi!

 Ich war ja schon warm gelaufen – immerhin schon mein 4. Laufbewerb (übrigens unter anderem Gesamtsieg beim Leobersdorfer Brückenlauf – 10 km OHNE Höhenmeter in 41:36 – gar nicht so schlecht …)

 Aber unser Willi braucht diese Vorbereitung anscheinend nicht: in einer super Zeit von 1:26 lief er über die Ziellinie – und gewann damit seine AK !!!

Und ich war neugierig wie`s mir bei den Steirern so geht – ebenfalls sehr gut! Die ersten 10 km lief ich eher verhalten, aber die restlichen 6 km ging`s dann so richtig flott. Und holte mir damit den Tagessieg bei den Damen in 1:21 :-)

 Die Vorbereitung scheint also zu passen- und hat so richtig Spaß gemacht mit meinem Teamkollegen!!!

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

hier gehts zur Riegersburg– Ergebnisliste 2013…

hier gehts zur Leobersdorf– Ergebnisliste 2013…

2 Kommentare

  1. cool seit wann gibt es den ein Commentfeld … 🙂
    Gratulation, beim Brückenlauf hast mich überholt da hab i di nur mehr von hinten gesehen – war der Typ mit der langen Hose … gabs eh nur einen 🙂
    lg Flo

    • admin

      Extra für dich, Flo!
      Wobei- dass dich Evelyne überholt hat ist kein Wunder… 😉

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.