Die Berglaufsaison hat begonnen!

Von Witsch Nagl am 1.5.2011

 

Dass unsere Wintersaison sehr gut vorüber gegangen ist und dabei noch die Voraussetzung für die kommende Berglaufsaison geschaffen wurde, sehen wir nun…

Geri und ich haben heute unsere Wettkampfsaison 2011 im Berglauf begonnen.

Wir starteten beim Seebensteiner- Schlossberglauf, wo am 30.4. um 1000 Uhr 60 Starter bei diesem kleinen, aber feinen Rennen an der Startlinie standen und natürlich möglichst schnell über den Schlossbergweg zur Burg und ins Ziel am Türkensturz kommen wollten. Wetter war sehr gut, und wir konnten uns (natürlich voll motiviert), nicht gleich im ersten Rennen von den anderen „herbrennen“ lassen…

Geri war mein Starttempo etwas zu langsam und er zog gleich einmal bei mir vorbei. Wir waren auch ohne Schi ganz gut unterwegs und konnten uns im ersten Drittel des Starterfeldes einreihen. Ich fand dann doch noch ein paar PS und kam als Gesamt 3. ins Ziel.

Geri ging aber auch nicht der Sprit aus und holte den 8. Gesamtplatz. Nach kurzer Stärkung am Türkensturz mussten wir zurück ins Tal zur Siegerehrung, wo es für alle Teilnehmer leckere Spagetti gab.

Konnten mit unserem Ergebnis glaub ich mehr als zufrieden sein, da unsere Laufsaison ja erst jetzt richtig beginnt. Wir sicherten uns somit in unserer Altersklasse AK2 die Plätze 1 und 5.

Zur Belohnung gab`s für uns natürlich nach dem Bier auch ein rotes Achterl, und plötzlich waren wir wieder mal die Letzten .Na ja…

 

Habe gerade noch eine Info bekommen:

„Geri`s Girl`s“ starteten am Nachmittag in Seebenstein beim Schülerlauf.

Die beiden dürften seine guten Gene übernommen haben und erreichten in ihren Altersklassen U12 (Larissa) den 1. Platz und Iris in U10 den 3.Platz.

Gratulation dem Nachwuchs!!

hier gehts zur Ergebnisliste…

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.