Die “Berglauffraktion” gewinnt, die “MTB-er” fast…

von Michl Kraeftner am 30.8.2011

Während unsere Bergläufer fast jedes Wochenende mit Erfolgsmeldungen aufwarten können, sind die Mountainbiker unter uns schon (fast) genau so gut…Am vergangenen Samstag fand bei fast tropischen Temperaturen der “Fadensteiglauf” auf unseren Hausberg- dem Schneeberg- statt.  Bereits um 0700 Uhr in der Früh meldete der Wetterdienst für Puchberg 26 Krügel im Schatten! Tolle Voraussetzungen für jene, die es vorzogen, bereits am Vortag auf zu steigen und auf die Läufer OBEN in der Fischerhütte zu warten… 🙂

Wie gewohnt gut organisiert von den Mannen und Frauen rund um Peter Groß und Franz Hausmann fiel pünktlich um 0930 Uhr der Startschuß und 60 Athleten setzten sich bei der Talstation der Losenheim- Sesselbahn in Bewegung. Bedingt durch die starke Erwärmung und einem spürbaren Südwind im oberen, flachen Teil der Strecke waren keine neuen Rekordzeiten machbar. Der Puchberger Lokalmatador Peter Groß gewann das Rennen über 1.250 Hm und 5 km Länge in 49’13”.

Unserem Witsch gelang es als Einzigem, seine Vorjahreszeit zu unterbieten- Sieg in seiner AK und Gesamtrang 3! Witsch ist noch immer hochmotiviert und frisch wie am ersten Tag- der Dolomitenmann kann kommen…

Unser “Seriensiegermädel” Evelyne hatte auch diesmal klar die Nase vorne: Gesamtsieg bei den Damen! Evelyne war aber in der Fischerhütte anfangs richtig enttäuscht ob ihrer eigenen “Nichtbestzeit”. Erst der Blick auf die Ergebnisliste zeigte ihr die erschwerten Bedingungen des Tages- dann war`s schon wieder (fast) gut. Die Stärkung in der Fischerhütte fiel gewohnt üppig aus- die anschließenden Krügel waren auch nicht zu verachten! 🙂

Zur gleichen Zeit in St. Egyd/ Neuwalde kämpfte sich Andi beim “Zdarsky Hütte Bergrennen”, einem Uphill- Bewerb im Rahmen des Alpenteam Cup 2011 den Berg hinauf. Immer ganz stark, je steiler es wird, belegte Andi den 6. Gesamtrang!

Tom war beim MTB- Klassiker “Bike the bugles” in Krumbach einen Tag später im Einsatz. Bei mittlerweile perfektem Wetter- es hatte die Nacht zuvor stark geregnet und abgekühlt- zeigte Tom eine starke Leistung und belegte auf der Langdistanz über 64 KM und 2.400 Hm den 12. Gesamtrang!


hier gehts zur Ergebnisliste St. Egyd: Zdarsky_Bergrennen 2011

hier gehts zur Ergebnisliste vom Schneeberg: Fadensteiglauf 2011

hier gehts zu den Ergebnissen von Krumbach…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.