Für mich die schönste Jahreszeit- ein Herbst wie aus dem Bilderbuch! Und wer sich fragt, was man da so alles machen kann, schlage ich hier mal zwei Möglichkeiten vor…

Plattenspieler, 6+
Hochschwab Südwand…

…die für mich mit zu den schönsten Spielarten am Berg gehören.

Denn was gibt es Schöneres, als mit einem Freund gemeinsam eine Klettertour zu geniessen und anschließend direkt vom Gipfel ins Tal zu fliegen? Eine meiner ersten climb &fly am Hochschwab in der beeeindruckenden Südwand war der Lufthammer, eine Route im 6. Schwierigkeitsgrad, die ich gemeinsam mit Flo klettern durfte. Einige Male mehr kletterte und flog ich dort schon rum: alleine oder mit Petra…und immer war`s megaschön!

.

Tandemflug…

Und auch dieses Jahr war`s mit Chris eine Freude, den Plattenspieler zu klettern- wir erwischten einen Traumtag mit perfekten Bedingungen!

Auch das Training für den Winter ist besonders kurzweilig, wenn das Wetter schön und die Ausrüstung dabei mehr als leicht ist: ein flotter run & fly auf den Hausberg ist mit dem neuen RONIN nur noch Genuß pur! Was soll ich dazu noch sagen? 1Kilogramm für den Gleitschirm nimmt doch wohl jeder gerne nach oben mit, zumal es dann mit viel speed und action wieder runter geht, oder? 😉

.

.

.

.

Hier gleich mal zwei videos dazu:

.

Hochschwab Südwand- Plattenspieler:

.

und für die actionfreaks unter euch:

Kategorien: Touren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter