Beim gemeinsamen Teammeeting am Achensee war dieser brandneue Schirm in aller Munde- Grund genug, mir sofort die kleinste Größe dieses Dings zu besorgen…

Ronin 12…

…welches ich natürlich sofort auf meine besonderen Bedürfnisse und Ansprüche testete. Und ich kann euch sagen: “Ist das ein geiles Teil!” 🙂

Ein kleiner Auszug aus der Herstellerhompage mag das meiste bereits erklären:

Rōnin (japanisch 浪人, literarisch „Wellenmann“, sinngemäß „umherwandernde Person“) waren

Ronin 12…

herrenlose japanische Samurais während der Feudalzeit von 1185 bis 1868.

Schnell und Leicht! Der RONIN ist unser ultimativer „Single-Surface-Schirm“ – mit nur 1 kg Schirmgewicht und 5 Liter Packvolumen – für „Run & Fly“-Abenteuer. Nichts kann Dich stoppen!
No gods, no masters

.

Und zur Vervollständigung noch die Beschreibung des Designers, Stefan Stiegler:

„Ein RONIN war ein wandernder Samurai, der keinen Herrn oder Meister hatte. Unser Schirm folgt demselben Weg. Er ist für Piloten und Pilotinnen gedacht, die einen Single-Surface mit einem radikaleren Flugstil suchen. Durch die Kombination von minimalstem Gewicht und Packvolumen mit hoher Haltbarkeit ist der RONIN wie geschaffen für noch schnellere und leichtere Aufstiege und rasante Flüge zurück ins Tal – grenzenlos, schnell, ohne Regeln und Einschränkungen: frei in dem, was du tust! Break your own rules!“

Stephan Stiegler
Designer

Und all das oben stehende kann ich nur zu 100% bestätigen: “Sowas von klein, leicht, schnell,….ich bin wirklich begeistert von diesem Schirm!”

Zwei videos von meinen ersten Flügen dürfen euch ebenso begeistern wie Lust auf dieses Ding machen:

und am Hausberg:

 

Kategorien: Touren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter