4. Gebirgsjägerkriterium 2013!

von Evelyne Lachner am 13.6.2013

Während unser Willi jedes Jahr weite Anreisen zu den Berglaufmeisterschaften nicht scheut – bei der Erfolgsquote zahlt sich dass ja WIRKLICH aus!!! – blieb der andere Teil von uns lieber zu Hause. Denn fast vor der Haustür hatten wir auch was zu tun …

 

Tom als Gesamt 8.

Tom als Gesamt 8.

Am Sonntag, den 9. Juni fand bereits zum 4. Mal das Gebirgsjägersteig Bergkriterium statt. Wenig Kilometer und reichlich Höhenmeter auf den Sonnwendstein (1.523 m) rauf.

 Genau das Richtige für unseren Morgi und Andi. Auch ich zog mir wieder meine Laufschuhe an.  Perfekt organisiert und liebevoll gestaltet wie jedes Jahr, ging der 3,5 Kilometer lange Lauf mit 720 Hm von Maria Schutz bis auf die Pollereshütte über die Bühne. Preis- Leistungsverhältinss wie immer perfekt, heuer gab’s zum Leiberl auch noch ein super Salomon Headband!

 .

.

Andi als Gesamt 9.

Andi als Gesamt 9.

Aber dass musste man sich eh hart erkämpfen. Ziemlich rutschig ging’s durch den Wald steil bergauf. Morgi und ich waren dann auch nicht ganz so zufrieden mit dem Endergebnis. Schon beim Laufen ging’s nicht ganz leicht –  und die Zeit … Na, ja!  Andi ging’s wenigstens beim  Laufen gut, aber auch er verpasste seine Zielzeit von unter 35 min.

 Sooo schlecht, wie sich`s jetzt list, war das Endergebnis aber eh´nicht 😉

Meine zwei Teamkollegen belegten Platz 8 und 9 bei den Herren – Andi kam nur knapp hinter Tom ins Ziel. Und ich konnte die Damenwertung für mich entscheiden. (Wollt aber schneller sein als im Vorjahr – eh` klar …)

 

Evelyne als Damengesamtsiegerin!

Evelyne als Damengesamtsiegerin!

WIRKLICH gefreut hab ich mich über eins: Pepi, der ja noch immer wegen seiner Probleme mit den Achillessehnen keinen Schritt bergauf gehen kann, erklärte mir, er wird sich halt aufs Rad setzen –  Richtung Puchberg! Aber was hörten meine Ohren knapp vor dem Ziel? Eine sehr vertraute Stimme, die mich ordentlich anfeuerte 🙂 Mein Pepi fuhr nämlich mit dem MTB vom Semmering auf den Sonnwendstein und nahm mich dort im Ziel liebevoll in Empfang!

 SO SEHEN PERFEKTE BETREUER AUS!!!

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

hier geht zur Sonnwendstein 2013- Ergebnisliste…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.