1. und 3. Gesamtrang BZF Kirchberg 2012!

von Michl Kraeftner am 26.9.2012

Brauch eigentlich nur die Überschriften kopieren! 🙂

Nach fast 20 vergangenen Jahren wurde das legendäre Bergzeitfahren auf die Steyersberger Schwaig bei Kirchberg wieder ausgetragen. Und wurde prompt für unser Team zum vollen Erfolg…

Bissen hot jeder…

Das Bergzeitfahren von Kirchberg/ Wechsel auf den Arabichl war in der Vergangenheit die Auftaktveranstaltung vor dem mittlerweile auch nicht mehr ausgetragenen Schneeberg- Wechsel Marathon, der damals schon mit seiner Extremdistanz und den gefahrenen Höhenmetern der “Ötztalmarathon des Ostens” war. Nun erlebte letztes Wochenende das Bergzeitfahren eine Wiederauferstehung. Insgesamt 60 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung über sehr schwierige 10,5 km und 800 HM.

In Minutenabständen wurden die Fahrer in einer getrennten Rennrad und Mountainbike- Wertung vom Start gelassen. Und was soll man dann noch sagen:

 

Andi am Start…

Tom scheint heuer im Sommer sowohl auf zwei Rädern, als auch mit zwei Beinen unschlagbar zu sein. In 36:49 min markierte er Tagesbestzeit und somit den Gesamtsieg 2012!

Andi- der „kurzfristig“ die Hochzeitsfeier seines Schwagers für diesen Start unterbrochen hatte (warum der Schwager nicht auch noch mit dabei…. 😉 ) beeilte sich in 38:11 min mächtig und belegte mit sauberer Leistung den 3. Gesamtrang!

Witsch– „Antiradler“ und Berglaufspezialist- fiel nicht vom Rennrad 😉 , sondern versägte so manchen Konkurrenten. Mit seiner Zeit von 40:53 min belegte er den 6. Gesamtrang!

 

Vollgas…

Geri, mit dem Mountainbike am Start, holte sich überlegen mit 44:10 min den Gesamtsieg in der MTB- Wertung!

Und Willi, fast schon regelmäßig der älteste Teilnehmer im Feld, belegte in 53:01 min den 7. Rang bei den Masters auf seinem nagelneuen Rennrad. Fast sollte man meinen, unser Willi baut sich noch ein zweites Standbein neben seinen erfolgreichen Berglaufeinsätzen auf! 🙂

Großer Dank an den Tourismus- und Wirtschaftsverein mit Hermann Steinacher für die gelungene und „wieder auferstandene“ Veranstaltung! Es tut sich was bei uns im Land!

.

…damit das Grinsen…

noch breiter wird!

 

 

.

.

.

.

.

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

hier gehts zur Kirchberg-BZF Ergebnisliste 2012...

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.