Sieg bei der Kremstal 2Bikes Challenge!

von Michl Kraeftner am 13.6.2012

Noch am Donnerstag davor waren unsere Freunde mit „harscher Kritik“ unsererseits konfrontiert worden: „Luschenpartie! Wegan anahoib Stunden am Bike noch Krems foahrn! Faulsäcke, und no dazua im Team… 😉  Doch dann zeigten Andi und Pepi, wo der Hammer hing…

zu schnell, um ihn scharf zu stellen…

Eigentlich war ja Sauwetter angesagt, doch unsere beiden- Andi List und Pepi Binder (der ja schon einmal sehr erfolgreich unser Team bei der Hochkar Challenge unterstützt hat) ließen sich nicht davon abhalten, den Weg ins Waldviertel unter die Räder zu nehmen.

Ein kleines, aber sehr engagiertes Veranstalterteam ging in die zweite Auflage dieses hoch interessanten Rennens. Als erstes werden zwei Runden zu je ca. 23,5 km und 420 HM auf der Straße mit dem Rennrad absolviert, um anschließend aufs Mountainbike zu wechseln (Wechselzone wie beim Triathlon). Hier geht’s nun im bekannt urigen Gelände des Kremstals mit jeweils 6 Bachquerungen wieder zwei Runden zu je 12,1 km und 410 HM dahin.

.

…zu schnell, un eingeholt zu werden…

In Summe sind also ca. 72 km und 1660 HM zu bewältigen.

Für Andi genau das Richtige- leicht kupiert und „hinhalten bis zum runterfallen“… Schon zu Beginn setzte er sich mit zwei weiteren Fahrern vom übrigen Teilnehmerfeld ab. Beim Wechsel zum MTB war der Vorsprung auf die Konkurrenten bereits beruhigend groß. Für Pepi aber kein Grund, nicht alles zu geben. Nur der spätere Sieger in der Einzelwertung war schneller am Bike als er! Traurig war nur die Reduktion der MTB- Runden durch die wolkenbruchartigen Regenfälle während des Rennens. Pepi als bekannt technisch starker Fahrer fühlte sich in diesem Sauwetter pudelwohl 🙂 !

Somit war der Gesamtsieg im Team die logische Folge! Gratulation unseren Burschen- toll gemacht!

…ergibt den Sieg in der Teamwertung!

Fazit: eine super lässige Veranstaltung, top organisiert, die ruhig ein wenig mehr Teilnehmer vertragen würde! Für nächstes Jahr bei uns fix im Rennkalender eingetragen (aber dann als Einzelstarter- nicht als „Luschenpartie…“ ;-))

.

.

.

 

hier geht’s zur Seite des Veranstalters…

hier geht’s zur 2bikes challenge 2012 Ergebnisliste…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.