Pistentouren- aktueller denn je!

von Michl Kraeftner am 19.12.2011

Im Sinne eines gedeihlichen Miteinander und der noch immer herrschenden Brisanz des Themas “Pistentouren” wollen wir an alle Sportler appellieren, dass nur Dialog und Kompromissbereitschaft letztendes zum Erfolg führen kann. Und als Erfolg kann nur das “Mit- und Nebeneinander”, in keinem Fall das “Gegeneinander”, gelten!

Gerade bei der derzeitigen Situation, wo Schneemangel herrscht und nur wenige Schigebiete ausreichend Schnee haben, tummeln sich oft mehr Tourengeher als Schifahrer auf den Pisten. In unserem Falle ist derzeit ein Training nur am steirischen Stuhleck möglich- überall sonst gibts noch keinen Schnee! Und dort treibt sich eine Unzahl an Tourenfreaks- den ganzen Tag verteilt- herum. Im Gelände ist momentan nicht einmal an Touren zu denken…  🙁 Umso mehr ist auf die Beachtung der derzeitigen Regelungen und Vorschriften zu achten!

Wir möchten euch unseren blog vom Dezember 2010 in Erinnerung rufen!

Ein sehr interessanter Artikel mit für vielen neuen Überlegungen findet ihr bei bergsteigen.at. Ebenfalls dort sehr gute weblinks mit ausführlichen Infos!

Bitte beachtet lokale Regelungen und stellt euch freundlich einem Gespräch- damit alleine kann oft schon ein befriedigendes Ergebnis für beide Seiten erzielt werden!