Grandioser Saisonauftakt mit fünf Podestplätzen!

von Martin Gansterer am 7.1.2012

Nach den grünen Weihnachten im östlichen NÖ wurden wir vom Mariazellerland auf der Gemeidealpe in Mitterbach von der weißen Pracht empfangen. Diese Schneemengen ließen unsere Herzen höherschlagen und  somit waren wir bereit, unsere Muskeln unter Wettkampfbedingungen mit Laktak vollzupumpen, was besonders zu Saisonbeginn noch schmerzhaft ist.

Der GmoaOimSturm fand am 07.01.2012 – trotz Sturmtief Andrea – bei perfekten Pistenbedingungen statt. Nur der 1626m hohe Gipfel der Gemeindealpe war in Nebel gehüllt. Von Mitterbach ging es über die Piste 826 HM hinauf und rasant retour mit einem kurzen, aber knackigen Skatinganstieg.

Unser, wie gewohnt Schnellster, Tom sicherte sich nach einem erbitterten Abfahrtsduell mit einer knappen Schilänge Vorsprung den zweiten Gesamtrang in 43:26 min.

Witsch konnte den Sieg in der Altersklasse AK II für sich verbuchen. Die beflissene Vorbereitung und die verletzungsbedingte Abwesenheit von Lokalmatador und Organisator Manfred Tod hat ihres dazu beigetragen. Knapp dahinter wurde der durch Rückenprobleme gehandicapte Gerald Zweiter in der AK II. Die drei genannten erreichten damit auch im Team den zweiten Podestplatz. Den zufriedenstellenden dritten Rang in der AK errang Martin nach einer bisher bescheidenen Höhenmetersammlung.
Unser Schihaserl Evelyne gewann souverän die Damen Gesamtwertung in 57:14 min. Evelyne ist mit gedämpften Erwartungen an den Start gegangen – sie wäre ja so gerne beim Laserzlauf in Lienz am Vortag dabei gewesen.  Nach dem Rennen war sie wieder super motiviert für die nächsten Herausforderungen. Das lag wohl an Ihrer Leistung oder doch an den zahlreichen Komplimenten, welche sie für das neue MARTINI Outfit erhielt?! Worauf sich diese Komplimente begründen, ob am MARTINI Design oder an der attraktiven Trägerin, wird an dieser Stelle offen gelassen… 🙂
Nächste Woche ruft der Klassiker Mountain Attack in Saalbach-Hinterglemm, wo die ostösterreichischen Schimanicas vollzählig vertreten sein werden!

hier gehts zur GmoaOimSturm- Ergebnisliste…

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

und der Bericht des Veranstalters…

Bilder folgen in Kürze…