Willi ist Landesmeister 2013!

von Witsch Nagl am 4.9.2013

Spät, aber doch erfahren wir von der nächsten Heldentat unseres Seniors! Den Landesmeistertitel im Berglauf…!
.
Willi in "Äktschn"...

Willi in „Äktschn“…

100 Starter starteten pünktlich um 10 Uhr 30 bei tollem Wetter am Annaberg. Junioren, Damen und Männer ab 60 Jahren liefen bei dieser Landesmeisterschaft eine verkürzte Strecke mit 5 km und 400 HM. Willi sen. ging es an diesem Tag ausgezeichnet! Die Pause am Fadensteig (leider spielte da die Gesundheit nicht ganz mit…) tat ihm sichtlich gut und er zeigte vom Start weg, daß der Sieg in derAltersklasse M 65 nur über ihn gehen wird.

Also ein Start -Ziel Sieg wie in alten Zeiten!!! Super Leistung und alles Gute zum erneuten Landesmeistertitel im Berglauf der Klasse M 65. Auf Willi  sen. ist halt Verlass! 🙂 🙂

.

...und am "Stockerl ganz oben!"

…und am „Stockerl ganz oben!“

Der Rest des Starterfeldes- darunter Willi jun. und ca. 70 andere Läufer hatten 9,5 km und 700 HM zu bewältigen. Nach etwas verhaltener Anfangsphase merkte ich, daß es heuer nicht nur am steilen Fadensteig, sondern auch im „flacheren Gelände“ sehr gut läuft.  Am Ende kam zwar der bei Meisterschaften undankbare 4. Platz in der M 40  heraus, aber ich war trotzdem mit meiner Leistung mehr als zufrieden.

Am Heimweg folgte dann noch ein Besuch beim Mostheurigen, und bei einer mehr als deftigen Jause ließen wir den erfreulichen Tag ausklingen (Anm. des Teamchefs: „Jetzt wiss ma, warum de Buam soo schnöll san! „Speck und Blunzen“ statt „Nudeln und Müsli“… 😉 )

.
.
hier gehts zur Seite des Veranstalters…
hier geht zur Annaberg 2013– Ergebnisliste…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.