Vizestaats- und Landesmeister 2014!

von Evelyne Lachner am 10.7.2014

Staatsmeisterschaften im Berglauf Ende Juni– da hat jeder so seinen persönlichen Zugang:
Für unseren Senior ein Saisonziel, Witsch fährt halt mit seinem Papa mit, ist zu dieser Zeit aber nie in Form, da er meist vom regenerativen Nichtstun aus dem Urlaub kommt. Und ich mag solche Veranstaltungen sowieso nicht wirklich, denn meist gibt`s da eine verkürzte Damenstrecke und es weit zu fahren ….
Aber dieses Jahr war alles ganz anders!

Nagl Willi jun.

Nagl Willi jun.

Der Austragungsort war Gaal in der Steiermark – also in der Nähe, Strecke für Damen und Herrn gleich und für Witsch nicht der erste Wettkampf der Saison. Also start` ma halt… Und den Geri haben wir auch gleich mitgenommen :-)!
Die Strecke etwas untypisch: 7 KM und 800 HM, wobei die ersten Kilometer flach und teilweise sogar leicht bergab gingen. Erst auf den letzten 3 Kilometern waren fast die gesamten Höhenmeter zurück zu legen.
Unser Senior nahm sich nicht zu Unrecht viel vor: er schaffte den 3. Platz in der M65! Witsch war schon extrem motiviert, bei ihm ging´s ebenfalls super- Platz 9 in der M40, und hinter ihm Geri auf Platz 10!

.

Hausmann Geri...

Hausmann Geri…

Ich hatte ja schon etliche Trainingskilometer in den Beinen (war eigentlich müde vom vielen Trainieren, da mir Meisterschaften echt nicht wichtig sind), umso überraschender war für mich der Vizestaatsmeistertitel in der W45!
Gleichzeitig wurden bei diesem Rennen auch die NÖ Landesmeister ermittelt:
Willi sen. wurde Vizelandesmeister in seiner AK. Unser Witsch schnappte Geri den 3. Platz in der M40 weg. Und ich wurde gesamt ebenfalls Vizelandesmeister! 🙂
Ein recht lohnenswerter Ausflug in die Steiermark. Schau ma mal, was ma nächstes Jahr Punkto Meisterschaften machen werden 😉 !

.

Lachner Evelyne...

Lachner Evelyne…

hier gehts zur Seite des Veranstalters…

hier gehts zur NOE_Meister_Klassen 2014- Ergebnisliste…

hier gehts zur Oesterreichische_Meister_Klassen 2014- Ergebnisliste…

.

.

.

.

.

Unsere Vize- Landesmeister 2014!

Unsere Vize- Landesmeister 2014!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.