Trail Hero 2015!

von Evelyne Lachner am 2.6.2015

Ganz offiziell nenn ich mich jetzt Trail Hero 🙂 . Dank DYNAFIT mit der neuesten Kollektion ausgestattet, hab ich eine leichte Aufgabe gestellt bekommen, die ich sowieso mag – raus in die Natur auf die lässigen Single Trail in unserer Umgebung oder Urlaub nützten, um unbekannte Geländestrecken zu entdecken…

FELINE SL

FELINE SL

So machte ich mich mit meinem Betreuer Pepi schon mal auf den Weg Richtung Kalterer See mit meinem neuen Schuhen im Gebäck mal zum Testen und vergleichen 🙂 .
Hier mein Resümee: der FELINE ist ein echte Speed Schuh! Mit taugt die extrem gute Passform speziell im Mittelfußbereich. Echtes „ Handschuhfeelling“. Und im vorderen Zehenbereich doch genügend Platz beim Bergablaufen.
Die Sohle ist ein Hit. Als ich das erste Mal diese betrachtete, dachte ich mir: „Gelbpunktsohle? – kenn ich nur von klobigen Bergschuhen – na ich weiß nicht.“ Umso überraschter war ich von der Flexibilität des Schuhes. Gutes Gefühl für jeden Stein – auch wenn`s bergab schnell gehen soll…

PANTERA...

PANTERA…

Und das Design: der Schuh ist optisch einfach ein Hammer! Ich weiß schon, für die Funktion nicht wirklich wichtig – aber trotzdem lässig, wenn`s auch gefällt ;-)!
Nach flottem Speed Training waren die Fusserl eh` müde – also rein in die gemütlichen PANTERA. Laut Hersteller für lange Trails bestens geeignet.
Im moderaten Tempo, wie es so schön heißt, geht’s los: sehr ähnlich seinem flotten „Bruder“ fällt der angenehme Sitz punkto Fußgewölbe sofort auf. Unterstützung vom Schuh auf lange Distanzen kann ja nie schaden. Im Vorfußbereich sehr großzügig geschnitten – Ade, blaue Zehennägel beim downhill 🙂 .
Sohle: natürlich Gelbpunkt 😉 jede Wegbeschaffenheit kein Problem!
Ein passender Schuh also für den GROSSGLOCKNER – TRAIL powered by DYNAFIT im Juli 2015!!!!
Sicher nicht sooo geeignet ist der Pantera für unsere „ inoffizielle Meisterschaft“ am Schneeberg – den Fadensteiglauf ;-).
Da braucht man dann die Geheimwaffe FELINE! Speedig und superhaftend am Fels…
Denn eins ist klar: ECHTE Trail Heros brauchen BEIDE Modelle 😉 !

hier gehts zur Seite des Herstellers…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.